Theaterbesuch im Konzerthaus Solingen am 16.12.2019

01.12.2019

Am 16. Dezember besuchen wir mit allen Klassen die Theatervorstellung "Nimmerland"  im Konzerthaus.

Peter Pan ist der Junge, der nie erwachsen wird. Er lebt auf der Insel Nimmerland und ist hier der Anführer einer Gruppe von Kindern, den verlorenen Jungs, denen eines fehlt: Eine Mutter, die sie liebt und sich um sie kümmert.

Als Peter eines Abends auf der Suche nach seinem verlorenen Schatten die Elfe Tinkerbell (Kling Klang) begleitet, trifft er die Kinder der Familie Darling. Peter erzählt den Kindern von seinen Flugkünsten und von Nimmerland. Die sind ganz begeistert und so lädt Peter die Kinder auf seine Insel ein. Gemeinsam machen sich alle auf die Reise. Auf Nimmerland angekommen, haben Peter, die verlorenen Jungs und die Geschwister Darling viele spannende Abenteuer zu bestehen.

Denn auf Nimmerland leben nicht nur Indianer, Piraten – und deren böser Anführer Kapitän Hook (Haken) –, sondern auch ein gefährliches Krokodil. Glücklicherweise hat es eine Uhr verschluckt, die tickt und schlägt, so dass man es bereits von weitem hören kann …