Theaterstück „Hänsel und Gretel“

18.12.2016

Kurzbericht über das Theaterstück „Hänsel und Gretel“

Am 18.12.2016 wirkten die Kinder der Klassen 2a und 2b in dem Stück „Hänsel und Gretel“ von Engelbert Humperdinck mit, welches in Kooperation mit dem Blechbläserensemble des Theater- und Konzerthauses aufgeführt wurde. Beide Klassen steuerten jeweils einen Tanz bei. Die Klasse 2a tanzte den „Fliegenpilztanz“ zu der bekannten Melodie von „Ein Männlein steht im Walde“, die Klasse 2b den „Knusperwalzer“. Einstudiert wurden die Tänze in der Schule unter der Leitung von Sabine Schäfer (Amazing Dance Company) im Rahmen des „JeKits“-Projektes. Zusammen mit Kindern der Friedrich-Albert-Lange-Schule und der Grundschule Scheidter Straße wurde die Produktion im Theater- und Konzerthaus den Zuschauern präsentiert. Den Kindern hat die Aufführung sehr viel Spaß gemacht!

Bild zur Meldung: Hänsel und Gretel